11.04.2016

Fachbereichsleiterin feiert 25-jähriges Dienstjubiläum in der Kreisverwaltung Stormarn

25-jähriges DienstjubiläumFrau Anja Kühl, Fachbereichsleiterin des Fachbereiches Ordnung, feiert am 11. April 2016 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Nach ihrem Abitur studierte Frau Kühl von 1984 bis 1990 Rechtswissenschaften und absolvierte ihr Referendariat nach der Ersten Juristischen Staatsprüfung bei der Staatsanwaltschaft des Landgerichts Lübeck.

Nach dem Bestehen der Großen Juristischen Staatsprüfung 1994 in Hamburg war die heutige Fachbereichsleiterin zunächst als Angestellte beim Sächsischen Staatsministerium des Innern, später als Regierungsrätin im Regierungspräsidium Chemnitz bis zum 28.02.2002 tätig. Dort war sie unter anderem als Referentin für die Referate Bauordnungs- und Bauplanungsrecht sowie im Gaststätten- und Gewerberecht zuständig.

Seit dem 01.03.2002 ist die heutige Leitende Kreisverwaltungsgdirektorin als Fachbereichsleiterin beim Kreis Stormarn tätig. Zu ihrem Fachbereich Ordnung gehören die Fachdienste Öffentliche Sicherheit, Recht und Veterinärwesen, Wasserwirtschaft, Straßenverkehrsangelegenheiten, Abfall, Boden und Grundwasserschutz sowie Gefahrenabwehr/Integrierte Regionalleitstelle Süd.

Landrat Klaus Plöger übermittelt mit dem Personalrat zusammen der Jubilarin die Glückwünsche des Kreises.