14.07.2016

Neuauflage des Beratungswegweisers für den Kreis Stormarn

Der Beratungswegweiser für den Kreis Stormarn „Gesucht… …Gefunden“ ist ein seit Jahren sehr gefragtes Nachschlagewerk und aus dem Kreis Stormarn nicht mehr wegzudenken. Der Wegweiser unterstützt die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Stormarn bei der Suche nach Beratungs- und Informationsangeboten und wird regelmäßig von den hauptamtlichen kommunalen Gleichstellungsbeauftragten herausgegeben.
„Dank der vielen Anzeigenschaltungen und der guten Zusammenarbeit mit der Firma inixmedia ist das einzigartige Heft in der nunmehr fünften Auflage wieder möglich geworden“, freut sich der Landrat des Kreises Stormarn, Dr. Henning Görtz. Aufgrund der großen Nachfrage hat der Kreis Stormarn einen Teil der Druckkosten finanziert. Damit konnte die Neuauflage - wie auch bereits die Vorauflage - mit 15.000 Exemplaren erscheinen.

Gleichstellungsbeauftragte Birte Kruse-Gobrecht und Landrat Dr. Henning Görtz

auf dem Foto: „Gleichstellungsbeauftragte Birte Kruse-Gobrecht und Landrat Dr. Henning Görtz"

Der Beratungswegweiser unterstützt gleichzeitig die Vernetzung von Institutionen. „Außerdem erhalten Stormarner Unternehmen, die sich für ihre Beschäftigten durch ein mitarbeiterorientiertes Personalmanagement engagieren, mit der Broschüre einen komprimierten Überblick über die Beratungsstruktur im Kreis. So können sie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut informiert zur Seite stehen“, betont Birte Kruse-Gobrecht, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Stormarn.

Die Broschüren sind ab sofort in den örtlichen Rat- und Bürgerhäusern, im Kreishaus ausgelegt und zeitnah in den vielfältigen, kreisweiten Beratungsstellen erhältlich.
Ebenso ist der Beratungswegweiser in der Neuauflage in seiner Internetversion unter www.frauen-stormarn.proaktiv.de herunter zu laden.