01.12.2017

40-jähriges Dienstjubiläum in der Kreisverwaltung Stormarn

Herr Joachim Sauer feiert am 01. Dezember 2017 sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Joachim SauerVom 01.03.1976 bis 31.01.1979 studierte Herr Sauer (auf dem Bild rechts) nach seinem Wehrdienst an der Fachhochschule Nordostniedersachsen Bauingenieurwesen in der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserbau und schloss dieses erfolgreich mit der Prüfung zum Wasserbauingenieur ab.

Bevor Herr Sauer am 01.11.1980 seinen Dienst beim Kreis Stormarn aufnahm, arbeitete er im Anschluss an sein Studium als Technischer Angestellter beim Strom- und Hafenbau bei der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Landwirtschaft der Freien und Hansestadt Hamburg.

Seit nunmehr 37 Jahren ist Herr Sauer beim Kreis Stormarn im heutigen Fachdienst Wasserwirtschaft als Wasserbauingenieur tätig und kann aufgrund der anzurechnenden Vordienstzeiten am 01.12.2017 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Neben seiner Tätigkeit im Fachdienst Wasserwirtschaft engagiert sich Herr Sauer seit Jahren beim Kreis Stormarn als Personalratsmitglied für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung. Das Amt des Personalratsvorsitzenden führt Herr Sauer seit dem 08.01.2014 aus.

Landrat Dr. Henning Görtz überreicht dem Jubilar eine Ehrenurkunde und dankt Herrn Sauer für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm persönlich alles Gute sowie weiterhin viel Spaß bei der Arbeit. Auch die Mitglieder des Personalratsvorstandes gratulieren stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung und überreichen ein Präsent.