24.05.2017

Lauf zwischen den Meeren 2017: Die Kreisverwaltung wird immer schneller.

Bereits zum 8. Mal war eine Staffel der Kreisverwaltung Stormarn beim großen Laufevent im Norden „Lauf zwischen den Meeren“ am Start. Die rd. 96 km lange Strecke von Husum nach Damp absolvierten 10 Läuferinnen und Läufer der Kreisverwaltung in nur 08:13 Stunden, das entspricht einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 11,6 km/h. So schnell war das Laufteam der Kreisverwaltung noch nie, es erreichte erstmals eine Platzierung im vorderen Drittel (Platz 241 von 788 Finisher – Teams). Dabei war die Kreisverwaltung gegebenüber den Vorjahren in fast unveränderter Besetzung am Start, lediglich Yvonne Groth und Andreas Zimmermann waren erstmalig dabei.

Die Laufsparte ist eine von 8 Betriebssportsparten der Kreisverwaltung und dabei ein Baustein im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Lauf zwischen den Meeren 2017 Kreisverwaltung Stormarn

Erfolgreich das Ziel am Strand von Damp erreicht: Rebecca Meins, Britta Kanneberg, Wolfgang Plath, Martin Beck, Torben Kusewehr, Genevieve Appelius, Stefan Leutelt, Frank Hail, Andreas Zimmermann und Yvonne Groth (von links). Auch im Ziel: Der Stormarnschwan (links).