30.01.2017

Programmvorstellung Stormarner Figurentheater Festival 2017

Zum vierten Mal steht das Stormarner Figurentheater Festival bevor: vom 12. Februar bis 17. April 2017 spielen an verschiedenen Orten im Kreis besondere und künstlerisch hochwertige Figurentheaterstücke. Besonderheiten sind in diesem Jahr u.a. zwei Jugend-/Erwachsenenstücke, eine Weltpremiere des eigens für den Kreis entwickelten Stücks, die begleitende Ausstellung in Kooperation mit dem FigurenTheaterMuseum Lübeck sowie die Kreativ-Angebote. Die Organisatoren laden Sie herzlich ein zum Pressegespräch am Mittwoch, den 18. Januar 2017 um 11 Uhr im Schloß Reinbek, Schloßstr. 5, 21465 Reinbek und stellen das diesjährige Figurentheater Festival vor.

Anwesend werden die Kreiskulturreferentin Tanja Lütje, die Leiterin des Kulturzentrums Reinbek, Elke Güldenstein, ein Vertreter des Arbeitskreises „Stormarn kulturell stärken“, die Leiterin des TheaterFigurenMuseum Lübeck, Frau Dr. Napp sowie die Verantwortlichen einiger Spielorte sein. 

Da die Ausstellung zum diesjährigen Festival bereits im Aufbau ist, kann  dort auch schon fotografiert werden.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Pressekontakt

Kreis Stormarn, Abt. Kultur
Daniela Frackmann, Mitarbeiterin für Kulturmarketing
Tel. 04531 / 160 -1491
d.frackmann@kreis-stormarn.de