24.04.2017

Staffel der Kreisverwaltung bricht eigenen Streckenrekord

Kreisverwaltung verbessert eigenen Streckenrekord beim Hamburg-Staffel-Marathon

Der Saisonstart für die Laufsparte der Kreisverwaltung Stormarn hätte nicht besser laufen können: Beim Staffel-Marathon in Hamburg erreichte das Team der vier Läuferinnen und Läufer aus Bad Oldesloe einen guten 166. Platz von etwas mehr als 1.100 Staffeln. 4 Läuferinnen und Läufer teilten sich die insgesamt 42 km lange Strecke.

Mit einer Zeit von 3:29 Stunden wurde sogar der alte Streckenrekord aus 2015 geknackt. Roland Strelow als Startläufer und der Spartenleiter Torben Kusewehr auf der zweiten Etappe legten bereits schnelle Zeiten vor. Nachdem Genevieve Appelius die dritte Etappe lief, übernahm Martin Beck als Schlussläufer den Staffelchip und überquerte nach genau 3:29 Stunden in Begleitung der gesamten Staffel die Ziellinie. Die Staffel der Kreisverwaltung hat die bisherige Bestzeit damit um fast 10 Minuten verbessert.

Der Betriebssport ist ein Baustein des betrieblichen Gesundheitsmanagements der Kreisverwaltung Stormarn. Die Laufsparte ist eine von neun Betriebssportgruppen. Insgesamt sind z. Zt. rd. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung beim Betriebssport aktiv dabei.

Die Stormarn-Staffel beim Hamburg-Marathon 2017: Roland Strelow, Genevieve Appelius, Torben Kusewehr und Martin BeckDie Stormarn-Staffel beim Hamburg-Marathon 2017: Roland Strelow, Genevieve Appelius, Torben Kusewehr und Martin Beck