23.05.2017

Work-life-Balance – Was braucht Familie?

Dialog auf dem Bahnhofsvorplatz vor der Sparkasse (Mommensenstr. 14, 23843 Bad Oldesloe) am 31.5.2017 zwischen 11:30-14:00 Uhr

Im Rahmen des deutschlandweiten Aktionstages des  „Lokalen Bündnisses für Familie“  laden die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Stormarn, die Beratungsstelle Frau und Beruf und das Mehrgenerationenhaus Oase am 31.5.2017 zwischen  11:30-14:00 Uhr zum Dialog ein.  Unter dem Motto „Mehr Familie – in die Zukunft fertig los“ steht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Mittelpunkt des Aktionstages. Um 13:30 Uhr wird auch der Landrat des Kreises Stormarn, Dr. Hennig Görtz, den Aktionsstand besuchen.

Bereits zum zwölften Mal findet der deutschlandweite Aktionstag der Initiative „Lokale Bündnisse für Familie“ anlässlich des Internationalen Tages der Familie statt. Ein Lokales Bündnis für Familie ist der Zusammenschluss verschiedener gesellschaftlicher Gruppen sowie Akteurinnen und Akteure mit dem Ziel, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für Familien vor Ort durch konkrete Projekte zu verbessern und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.

Alle Beteiligten, die Beratungsstelle Frau und Beruf und das Mehrgenerationenhaus Oase aus Bad Oldesloe sowie die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Stormarn, laden zum Dialog auf dem Bahnhofsvorplatz vor der Sparkasse (Mommensenstr. 14, 23843 Bad Oldesloe) ein.

Die Vereinbarkeit für Beruf und Familie steht thematisch im Mittelpunkt und Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, ihre Wünsche darzulegen und zu äußern.

Um 13:30 Uhr wird der Landrat, Dr. Hennig Görtz, den Aktionsstand besuchen und mit den Beteiligten, den Bürgerinnen und Bürgern und der Presse reden.

Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gesorgt.