28.02.2018

Berufung einer neuen Leitung für den Löschzug Gefahrgut durch den Landrat des Kreises Stormarn

Herr Dr. Görtz hat die neue Bereitschaftsführung des Löschzuges Gefahrgut Stormarn (LZ-G) berufen und die entsprechenden Urkunden an Matthias Stark und Dennis Langhoff überreicht.

Als neuer Leiter des LZ-G wurde Herr Matthias Stark aus Badendorf berufen. Herr Stark ist in seiner Heimatwehr Wehrführer und war zuletzt beim LZ-G stellvertretender Bereitschaftsführer.

Damit wurde auch die Nachbesetzung des stellvertretenden Bereitschaftsführers notwendig. Diese Funktion wird nun Herr Dennis Langhoff aus Reinfeld übernehmen. Herr Langhoff war zuletzt Zugführer beim LZ-G.

Der Löschzug Gefahrgut ist eine Einrichtung des Katastrophenschutzes und wird vom Kreis Stormarn aufgestellt und unterhalten. Die dort tätigen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden üben diese Tätigkeit neben ihrer eigentlichen Tätigkeit als freiwillige Feuerwehrleute aus. Der LZ-G ist hauptsächlich bei der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Nütschau untergebracht. Daneben gibt es noch Standorte in anderen Gemeinden (Reinfeld, Trittau, Glinde, Hoisdorf, Bargteheide).