01.12.2014

Kreative Kinder machen Kunst für eine familienfreundliche Region!

Beruf und Familie Stormarn hat auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Oase e.V. aus Bad Oldesloe ein buntes Ferienprogramm aufgelegt. Im Mittelpunkt steht vor allem die Kreativität der Kinder: Es wird gepinselt und gewerkelt, so dass im Rahmen der Ferienbetreuung 2013 und 2014 neun tolle Kunstwerke entstanden sind.

Gebündelte Einblicke in die Herbstferienbetreuung 2014
auf dem Foto: Gebündelte Einblicke in die Herbstferienbetreuung 2014

Diese Kunstwerke sind unter anderem in Begleitung mit dem Künstler „Dojoer“ entstanden, der den Kindern im Rahmen der Ferienbetreuung auch als Jörg Zimmer bekannt ist. Die Exponate sind sehr dekorativ und werden jetzt im Rahmen einer „Online-Versteigerung“ zum Kauf angeboten.

Sie eignen sich unter anderem hervorragend für einen exponierten Platz in einem Unternehmen, um das Thema „gelebte Familienfreundlichkeit“ noch einmal besonders hervorzuheben. Eine Skulptur und ein Gemälde wurden bereits von der Basler AG gekauft.

Die Versteigerung der Exponate beginnt am 01.12.2014 und endet am 12.12.2014.

Jedes Objekt wird einzeln versteigert. Das Mindestgebot beträgt jeweils 100,00 €. Einzelheiten und Bilder der Exponate sind auf der Internetseite von Beruf und Familie Stormarn“ unter „Aktuelles“ hinterlegt.

Interessierte Unternehmen und Personen richten ihr Gebot unter Angabe der Objekt-Nummer per Mail an b.heinemann@buf-stormarn.de. Die gebotene Summe wird täglich auf der Homepage von Beruf und Familie Stormarn aktualisiert, damit der aktuelle Status der Gebote nachvollzogen werden kann. Am Ende der Auktion wird das ersteigerte Werk gegen Rechnung zzgl. 7 % USt. an die Höchstbietenden verkauft.

Im Rahmen der Übergabe der Exponate an die Bieter ist eine kleine Aktion geplant, um den Käufern für ihr Engagement für eine familienfreundliche Region zu danken. Denn: der Erlös aus der Versteigerung kommt der Weiterentwicklung der familienfreundlichen Angebote von Beruf und Familie Stormarn und damit auch den Mitarbeiterfamilien zugute.

Die Geschäftsführerin Birte Kruse-Gobrecht versteht die Auktion vor allem als Appell an interessierte Unternehmen: „Die Kinder leisten mit ihren Kunstwerken ihren Beitrag und freuen sich nun auf viele großzügige Gebote, die ihre Werke wertschätzen und unser Engagement unterstützen!“