23.04.2015

Ahrensburger Literaturcafé unterwegs!

Bücherfreunde aus Ahrensburg und Umgebung haben einen Treffpunkt: an jedem zweiten Sonntag des Monats findet um 15.30 Uhr in der Remise des Marstalls das literarische Café statt, mit jeweils einem neuen, spannenden Thema, das vom Vorbereitungsteam vorgestellt und mit einer Reihe von unterschiedlichen Werken illustriert wird.

Im Rahmen des Projektes ‚Stormarn liest ein Buch‘ haben nun auch die Bewohner des Landkreises Gelegenheit, Bekanntschaft mit dieser Ahrensburger Institution zu schließen. Die Macher des Cafés nutzen den Bücherbus, um das seit mehr als acht Jahren existierende Literaturcafé über die Grenzen der Schloss-Stadt hinaus bekannt zu machen.

Am Freitag, den 24. April macht der Bücherbus von 17.15 bis 17.40 Uhr in Ammersbek Station, und die Nutzer des Ausleihdienstes haben Gelegenheit, in das diesjährige Leseprojekt des Kreises hineinzuschnuppern, das im Zeichen von Jennifer Teeges Buch ‚Amon – mein Großvater hätte mich erschossen‘ steht.

Die Passagiere in Herrn Grebners Bücherbus präsentieren Leseproben aus dem reichhaltigen Katalog zu der Thematik von Teeges Werk und bieten nähere Informationen über das Ahrensburger Literaturcafé.

In Tremsbüttel werden die Initiatoren am 8. Mai von 16.40 bis 18.05 Uhr zu Gast sein, um den Besuchern des Bücherbus über das diesjährige Kreisprojekt und das Literaturcafé im Ahrensburger Marstall Rede und Antwort zu stehen.

Marion Graefe, Erfinderin dieser regelmäßigen Veranstaltungsreihe in Ahrensburg, und ihre Mitstreiter erwarten Sie an diesen beiden Terminen im Bücherbus!