Leistungen

LED-Austausch Kreisverwaltung Stormarn - Gebäude D

In den innenliegenden Fluren des Verwaltungsgebäudes D wurde die alte Beleuchtungsanlage gegen moderne LED-Beleuchtung ausgetauscht.

Informationen:

Im Rahmen einer Fördermaßnahme der Kommunalrichtlinie wurden in allen innenliegenden Fluren des Gebäudes die alten Leuchten deinstalliert und gegen neue LED-Leuchten getauscht. Eine Lichtsteuerungsanlage trägt in Form von Präsenzmeldern maßgeblich zur Einsparung bei.

Insgesamt wurden 83 alte Leuchten deinstalliert, an deren Stelle nun 84 neue LED-Leuchten installiert wurden. Die Maßnahme führt zu einer Stromeinsparung von rund 3.200 kWh im Jahr (rund 54 %). Über die gesamte Lebensdauer werden auf diese Weise über 38 Tonnen CO2 vermieden.

Gefördertes Projekt im Rahmen der Kommunalrichtlinie

Angeboten von der Servicestelle

xx 516 Klimaschutz - in 554 verlagert
Gebäude: