Leistungen

Sanierung der Lüftungsanlage in der Sporthalle der Beruflichen Schule Ahrensburg

Geförderte Klimaschutzmaßnahme:
Energetische Sanierung der Lüftungsanlage in der Sporthalle der Beruflichen Schule Ahrensburg

Informationen:

Im Rahmen einer Fördermaßnahme der Kommunalrichtlinie wurde die alte Lüftungsanlage der Sporthalle saniert.

Im Wesentlichen sind hierbei die beiden alten Lüftungsgeräte deinstalliert und gegen neue Komplettgeräte ausgetauscht worden. Auch die Erneuerung der Steuerung war Teil der Maßnahme.

  • Die neuen Lüftungsgeräte weisen die Energieeffizienzklasse A+ auf,
  • verfügen im Vergleich zur alten Lüftungsanlage über eine deutlich bessere Wärmerückgewinnungsklasse
  • und sparen auch mithilfe der neu installierten Regelung gegenüber der Altanlage rund 33 % Strom ein (ca. 25.000 kWh / a).

Allein die Stromeinsparung entspricht einer CO2-Vermeidung von rund 15 Tonnen im Jahr.

Gefördertes Projekt im Rahmen der Kommunalrichtlinie

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Weiter zu:

Angeboten von der Servicestelle

xx 516 Klimaschutz - in 554 verlagert
Gebäude: