28.10.2002

Stormarn zum Staunen: Mit neuem Informationsportal geht der Kreis ins Netz

Von „völlig neuen Seiten“ zeigt sich ab heute (31. Oktober) die Kreisverwaltung Stormarn mit einer modernen Internet-Präsentation, die von der Lübecker Agentur LYNET Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit den Fachdiensten der Kreisverwaltung umgesetzt wurde.

Landrat Klaus Plöger, der das neue Informationsportal offiziell öffnete: „Die überarbeiteten Seiten sind mehr auf die Bedürfnisse und Interessen der Bevölkerung ausgerichtet. Die Kreisverwaltung will sich auch im Internet in verstärktem Maße als Dienstleister präsentieren“.

Zu dem Zweck wurde ein neues, benutzerfreundliches Navigationskonzept entwickelt, mit dem sich das mehr als 500 Seiten umfassende Informationsangebot leicht erschließen läßt. Auf sicheren Pfaden klickt man sich durch die fünf Hauptkapitel

- Wir über uns,
- Service,
- Politik,
- Städte und Gemeinden sowie
- Freizeit und Kultur.

Eine ausgezeichnete Suchfunktion und die bewährte Sitemap ermöglichen das schnelle und problemlose Auffinden von Informationen rund um Stormarn.
Über verschiedene Datenbanken lassen sich Branchen,Vereine und Gruppen sowie Veranstaltungen im Kreisgebeit finden. In diesen Rubriken können die Bürgerinnen und Bürger auch ihre persönlichen Einträge machen und ihren Verein, ihre Branche oder einfach ihre private Veranstaltung im Inter-net auf der Kreisseite präsentieren.
Stellenangebote, Servicebereich, Kfz-Wunschkennzeichenreservierung, Gästebuch und vieles mehr runden das attraktive Gesamtangebot für die interessierte Bevölkerung ab.

Dieser innovative Auftritt einer wirklich sehenswerten WWW-Präsentation kommt ab heute unter http://www.kreis-stormarn.de ins Netz.
Landrat Plöger versprach: „Das breit gefächerte Informationsportal ist ein erster Schritt, dem weitere folgen werden. Ein regelmäßiger Besuch der Stormarner Seiten lohnt daher umso mehr“.