26.11.2004

Welt-AIDS-Tag: AIDS-Beratung im Internet

Aus Anlass des diesjährigen Welt-AIDS-Tages bietet die AIDS- und Sexualberatungsstelle des Kreises Stormarn wieder anonyme Beratung im Internet an.

Die AIDS- und Sexualberatungsstelle im Fachdienst Gesundheit
-Gesundheitsamt- des Kreises Stormarn hatte 2003 zum Welt-AIDS-Tag erstmals ein Forum im Internet eingerichtet. Die Resonanz der Bevölkerung war so groß, dass die Öffnung des Forums im letzten Jahr verlängert wurde. Die Fragen und Antworten von damals sind immer noch im Internet einsehbar. Das Forum wird jetzt zum Welt-AIDS-Tag wieder für 2 Wochen geöffnet. In der Zeit vom 30.11. – 14.12.2004 können wieder Fragen aufgeschrieben werden. Die Antworten der Fachleute sind innerhalb von 24 Stunden im Forum nachzulesen. Am Wochenende kann dies allerdings auch bis Montag dauern.
Das Forum ist so konzipiert, dass die gestellten Fragen wie auch die Antworten im Internet von allen Interessierten gelesen werden können. Dabei ist es für die Ratsuchenden möglich, die Fragen anonym zu stellen.
Der Zugang zum Forum erfolgt über die Homepage des Kreises unter:
www.kreis-stormarn.de

Dort findet sich links der Zugang unter "Bürgerforum".

Die AIDS- und Sexualberatungsstelle ist weiterhin auch real erreichbar unter den Telefonnummern:
04531/160 494 und
04531/160 287.
Unter diesen Telefonnummern oder auch online unter
g.frank@kreis-stormarn.de