14.03.2005

Ausstellung "Abstand auch bei Stillstand"

Ausstellung "Abstand auch bei Stillstand"
mit Claudia Hinsch
20.3. – 24.4.2005
Eröffnung: 19.3. 16 Uhr
Trittauer Wassermühle

In ihrer Ausstellung "Abstand auch bei Stillstand" zeigt die 13. Stipendiatin der Kulturstiftung der Sparkasse Stormarn, Claudia Hinsch, in der Trittauer Wassermühle Skulpturen, Collagen und Zeichnungen. Dazu erscheint ein Katalog. Die Ausstellung wird am 19. März um 16 Uhr durch Hans-Werner Harmuth, Mitglied des Kuratoriums, eröffnet. Der Hamburger Musiker und Journalist Kristof Schreuf wird in die Arbeiten einführen.

Mit der Ausstellung schließt Claudia Hinsch, die auf Einladung der Kulturstiftung der Sparkasse Stormarn für ein Jahr in der Künstlerwohnung der Wassermühle gearbeitet und gewohnt hat, ihr Stipendium ab.

Zum Abschluss zeigt sie die in dieser Zeit entstandenen Skulpturen, Collagen und Zeichnungen. Ihre Collagen verbinden Elemente der Malerei mit Fotos und Zeitungsausschnitten.

Die Collagen und Zeichnungen entstehen im Arbeitsprozess und sind Vorstudien zu ihren Skulpturen. In ihren Arbeiten geht es vorwiegend um Aspekte planbarer und konstruierter Landschaft, dabei setzt sie sich mit Formen, Farben und unterschiedlichen Materialien wie beispielsweise Styropor und Gips auseinander.

Die Ausstellung ist bis zum 24. April 2005 jeweils am Sonnabend und Sonntag von 11 – 18 Uhr im der Trittauer Wassermühle, Am Mühlenteich 3, geöffnet.

Dokument zu dieser Pressemitteilung als Download (PDF)