06.06.2005

Förderverein Jugendarbeit Stormarn unterstützt Grabauer Junior Klub

Die Anschaffung einer Tischtennisplatte aus Betonstein für die Grabauer Jugend bezuschusst der „Förderverein Jugendarbeit Stormarn e. V.“ mit 500 Euro. Kreispräsidentin Christa Zeuke, die 1. Vorsitzende des Fördervereins, überreichte jetzt vor Ort einen entsprechenden Scheck.

Der GRAbauer JUnior KLub ( Abkürzung: GRAJUKL) ist eine Organisation aus engagierten Eltern, die sich im Jahr 2000 zusammenfanden, um gemeinnützige Jugendinteressen zu verfolgen. Der Klub erhebt keine Beiträge und finanziert sich aus Spenden, einem Zuschuss der Gemeinde und Eigenleistungen der Mitglieder. Für die Grabauer Jugend wurde jetzt eine Tischtennisplatte aus Betonstein für den Aussenbereich beschafft. Im Rahmen einer Kinder- und Jugendversammlung wurde festgelegt, die Tischtennisplatte bei der Mehrzweckhalle aufzustellen. Die neue Platte kostet insgesamt 1.319,00 Euro.

Kreispräsidentin Zeuke: „Der Förderverein Jugendarbeit Stormarn e. V. fördert hat sich die Förderung gemeinnütziger Aktivitäten im Bereich der Jugendarbeit zum Ziel gesetzt. Er unterstützt Maßnahmen und Projekte von Jugendgruppen und – initiativen. Seit 1998 konnten etwa 50.000 Euro Fördergelder akquiriert und mehr als 50 Projekte und Aktionen der Jugendarbeit gefördert werden.
Ich bin immer wieder begeistert, wie vielfältig sich die Jugendarbeit in Stormarn darstellt, und freue mich, dass der Förderverein jetzt auch den Grabauer Junior Klub finanziell unterstützen kann.“