17.08.2005

Landrat Plöger moderiert Künstlergespräch im Marstall von Ahrensburg

Die Kulturstiftung der Sparkasse Stormarn zeigt seit dem 07. August 2005 die Ausstellung „Ständige Betten“ von Irmgard Gottschlich. Ähnlich wie bei Mozart, der in einem Brief äußerte, dass Ideen vor allem dann fließen, wenn „ich ganz auf mich gestellt im Bett liege“, ist auch für Irmgard Gottschlich das Bett durch die intime Geborgenheit zwischen Wachsein und Träumen ein Ort der Intuition und des Ideenflusses.

So sind in der Ausstellung auch 6 Betten zu sehen, die als „Bildträger“ an die Stellwände gehängt sind. In nahezu märchenhaften, die ganze Fläche von 1,95 x 0,80 m überspannenden hieroglyphenartigen Zeichnungen thematisiert hier Irmgard Gottschlich zeichenhaft das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf. Die Ausstellung präsentiert zusätzlich drei Serien von Zeichnungen, u. a. die großblättrigen Bleistift- und Farbstiftzeichnungen zu „Zoras Wolfsbande“.

Am kommenden Sonntag, d. 21. August 2005, um 11.00 Uhr, lädt die Kulturstiftung zu einem Künstlergespräch mit der Künstlerin Irmgard Gottschlich ein. Landrat Klaus Plöger wird das Gespräch moderieren. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, jeder ist herzlich eingeladen.