05.09.2005

Wahlergebnisse der Stormarner Städte und Gemeinden im Internet abrufbar

Bei der bevorstehenden Bundestagswahl hat der Kreis Stormarn wegen der Aufteilung des Kreisgebietes auf 3 Bundestagswahlkreise keine Wahlleitungsaufgaben. Diese nehmen die Landräte der Kreise Ostholstein (Wahlkreis 9 Ostholstein mit der Stadt Reinfeld (Holstein) und den Gemeinden des Amtes Nordstormarn), Segeberg (Wahlkreis 8 Segeberg - Stormarn Nord) und Ratzeburg (Wahlkreis 10 Herzogtum Lauenburg - Stormarn Süd) wahr.

Um Personalkosten zu sparen und Doppelarbeit beim Kreis und bei den Stormarner Städten und Gemeinden zu vermeiden, wird am Wahlabend – wie bereits bei früheren Bundestagswahlen – kein Ergebnisdienst eingerichtet.

Einzelergebnisse aus den Stormarner Städten und Gemeinden können am Wahlabend bei den jeweiligen Kreiswahlleitungen bzw. auf deren Internetseiten abgefordert werden. Hinweise darauf wird die Internetseite "Bundestagswahl 2005" des Kreises Stormarn zur Wahl enthalten.
Besucher/innen werden dort über die Wahlkreiskarte mit entsprechenden Links auf die jeweiligen Startseiten der o. a. Kreise weitergeleitet.