22.12.2005

2. Veranstaltung von „FiF - Frauen in Führung und Verantwortung“ in Stormarn

am Dienstag, 10.01.2006, 19.00 – 22.00 Uhr,
Gaststätte Utspann, Hamburger Str. 1, 22941 Bargteheide.
Kostenbeitrag: € 10,00.
Gespeist werden kann a la carte.

Die Organisatorinnen (Christiane Clobes, Ulrike Pijl Kommunikationstrainerin NLP, Personal Coach, die Gleichstellungsbeauftragten Christine Düster, Maren Schmidt und Irene Schumann) haben das FiF-Konzept entwickelt, weil berufstätige Frauen in Führung und Verantwortung nach wie vor einen geringen Anteil in der gesamtgesellschaftlichen Führungsebene darstellen: „Die hohe Beteiligung an der Auftaktveranstaltung im November 2005 und die positiven Rückmeldungen geben uns Recht.

Frauen in Führung und Verantwortung suchen Information und gegenseitige Unterstützung.“ FIF lädt alle Frauen in Führungsfunktionen aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Dienst zur zweiten Veranstaltung ein. FIF ist ein Angebot für Frauen in Führung und Verantwortung in Stormarn, das an jedem 2. Dienstag im ungeraden Monat stattfindet.

FiF ist ein Netzwerk, das davon lebt, sich zu unterstützen, voneinander zu lernen und zu profitieren. Im Forum kann frau Erfahrungen austauschen, über beruflich interessante Themen diskutieren und Verbindungen knüpfen, sowie Interessen bündeln und durchsetzen – formell oder informell. FiF schafft die Rahmenbedingungen, organisiert Vorträge und veranstaltet Seminare.

„Emotionale Intelligenz – Stolperstein oder Startrampe“ ist das Thema des Vortrages von Dr. Sabine Bibow, Unternehmensberaterin/ Coach.

Der EQ (emotionaler Ouotient) drückt sich in der emotionalen Intelligenz aus – und die ist auch in den Führungsetagen auf dem Vormarsch. Ist er nun wichtiger als der Intelligenzquotient, gar der Maßstab für beruflichen (und anderweitigen) Erfolg?

Mit emotionaler Intelligenz werden eine Menge von Kompetenzen und Fähigkeiten beschrieben. Obwohl der weibliche Führungsstil als sozial kompetenter gilt, tun sich Frauen oftmals schwerer als ihre männlichen Kollegen. Haben wir vielleicht zuviel emotionale Intelligenz?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des interaktiven Vortrages, in dem die Anwesenden gleichermaßen Zuhörerinnen und Mitmacherinnen sein werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung und Info
Irene Schumann, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bargteheide, 04532-4047-903, i.schumann@bargteheide.de oder Christiane Clobes: 0172-9531465

Weitere Infos zu dem Netzwerk erhalten Sie unter www.fif-stormarn.de