29.06.2006

Spannende Minuten im Sitzungssaal der Kreisverwaltung

Am 22.06.06 fand im Sitzungssaal der Kreisverwaltung eine besondere Preisverleihung statt: Die Veranstalter des diesjährigen Internet-Wettbewerbs „Aufbruch – meine Welt lebt!“ hatten einen besonderen Schulpreis ausgeschrieben. Dieser sollte an die Schule vergeben werden, aus denen die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb kamen.

Dank großzügiger Sponsoren konnten nicht nur eine, sondern vier Schulen Preise für die engagierte Teilnahme ihrer Schülerinnen und Schüler aus der Hand von Landrat Klaus Plöger entgegennehmen.

Auf dem Foto von links: Susanne Schüler und Susanne Edler: Friedrich-Junge-Realschule Großhansdorf; Volker Wurr und Dirk Bauer: IGS Glinde; Landrat Klaus Plöger; Martina Schott und Ludwig Ritter: Carl-Orff-Schule Bargteheide

Der Hauptpreis – ein kompletter Schulcomputer incl. Drucker und Software sowie einem Gutschein für eine einjährige Computerschulung in einer bekannten Hamburger Computerschule – ging an das Gymnasium Trittau, welches an der Preisverleihung leider nicht teilnehmen konnte.
Weitere wertvolle Preise erhielten die Carl-Orff-Schule in Bargteheide, die IGS in Glinde und die Friedrich-Junge-Realschule in Großhansdorf.

Die Preisverleihung für die im Wettbewerb prämierten Kinder und Jugendlichen findet nach den Sommerferien Ende August in der AOL-Arena beim Hamburger SV statt. Dank einer großzügigen Geste der Fa. Autokraft werden alle Preisträger gemeinsam mit einem Bus von Bad Oldesloe aus das WM- Stadion ansteuern und aus der Hand eines prominenten Fußballspielers Ihre Preise entgegen nehmen können. Alle Preisträger werden dazu noch rechtzeitig schriftlich eingeladen.