05.07.2006

5. FiF-Veranstaltung: "Führen lernen mit Pferden"

FIF - Frauen in Führung und Verantwortung
lädt ein zur 5. Veranstaltung
am Dienstag, 11.07.2006, 19.00 – 22.00 Uhr,
Reit- und Tennisanlage, Hotel Schleushörn,
Strandweg 51, 22952 Lütjensee
Kostenbeitrag: € 10,00.
Gespeist werden kann a la carte.

Die Organisatorinnen (Christiane Clobes, Ulrike Pijl Kommunikationstrainerin NLP, Personal Coach, die Gleichstellungsbeauftragten Christine Düster, Maren Schmidt und Irene Schumann) haben das FiF-Konzept entwickelt, weil berufstätige Frauen in Führung und Verantwortung nach wie vor einen geringen Anteil in der gesamtgesellschaftlichen Führungsebene darstellen: „Die hohe Beteiligung an den bisherigen Veranstaltungen und die positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass das Konzept FiF stimmig ist.“

FiF lädt alle Frauen in Führungsfunktionen aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Dienst zur fünften Veranstaltung ein. FiF ist ein Angebot für Frauen in Führung und Verantwortung in Stormarn, das an jedem 2. Dienstag im ungeraden Monat stattfindet. FiF ist ein Netzwerk, das davon lebt, sich zu unterstützen, voneinander zu lernen und zu profitieren. Im Forum kann frau Erfahrungen austauschen, über beruflich interessante Themen diskutieren und Verbindungen knüpfen, sowie Interessen bündeln und durchsetzen – formell oder informell. FiF schafft die Rahmenbedingungen, organisiert Vorträge und veranstaltet Seminare.

Die nächste Veranstaltung von FiF findet in neuem Rahmen mit einer
exklusiven Themenstellung statt:

"Führen lernen mit Pferden" Wir wirken immer – die Frage ist nur: Wie?

Ein sicheres Auftreten und eine authentische Ausstrahlung sind besonders für Führungskräfte von entscheidender Bedeutung. Die scheinbar paradoxe Aufgabe lautet, echt zu sein in der Rolle.

Wie Menschen, so lassen sich auch Pferde nur unter gewissen Bedingungen wirklich führen. Sie fordern Klarheit, Selbstvertrauen und Zielbewusstsein. Dabei kennen Pferde keine Rollenspiele, sie agieren ausschließlich im Hier und Jetzt – das macht ihre Reaktion so wertvoll.

Pferdetrainings basieren auf der differenzierten Wahrnehmungsfähigkeit der Pferde, die den persönlichen Führungsstil 100%ig authentisch spiegeln – freundlich, ehrlich und unmittelbar.

Das Seminarkonzept wird vorgestellt von Gaby Ebbersmeyer und Verena Neuse.
Wie das konkret aussehen kann wird anschließend in der Reithalle anhand einiger praktischer Übungen demonstriert.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung und Info:
Irene Schumann, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bargteheide, 04532-4047-903, i.schumann@bargteheide.de oder Christiane Clobes: 0172-9531465

Weitere Infos zu dem Netzwerk erhalten Sie unter www.fif-stormarn.de