24.07.2006

Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung Stormarn

Herr Thomas Lakies feiert am 01. August 2006 sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Kreis Stormarn im Juni 1984 wurde Herr Lakies anschließend im damaligen Ordnungsamt, dem heutigen Fachbereich Ordnung und Veterinärwesen, eingesetzt.

Dort war Herr Lakies zu Beginn seiner Angestelltentätigkeit mehrere Jahre im Bereich des Zivil- und Katastrophenschutzes tätig und wechselte 1987 in die Bußgeldstelle. Seit nunmehr fast 15 Jahren umfasst sein Aufgabengebiet das Waffen- und Sprengstoffrecht sowie Aufgaben des Versammlungswesens.

Das Bestehen der II. Angestelltenprüfung im Juli 1994 ermöglichte Herrn Lakies den Aufstieg in den gehobenen Dienst. Durch das Ablegen der Ausbildereignungsprüfung bildet er zudem die Grundlage, in seinem Fachbereich eingesetzte Nachwuchskräfte auszubilden.

Die Fachdienstleiterin des Fachdienstes Öffentliche Sicherheit, Frau Astrid Matern, übermittelte in Vertretung des Landrates und der Fachbereichsleitung zusammen mit dem Personalrat die Glückwünsche des Kreises.