01.09.2006

Preisverleihung beim Internet-Wettbewerb „ Aufbruch – meine Welt lebt!“

„Beim nächsten Wettbewerb sind wir wieder dabei!“ -war die einhellige Meinung aller Preisträger des Wettbewerbs „Aufbruch – meine Welt lebt!“.
Gestern, am 29.08.2006 fand sie nun endlich statt, die groß angekündigte Preisverleihung beim HSV.


auf dem Foto: Die Gewinner des Wettbewerbs "Aufbruch - meine Welt lebt" in der AOL-Arena


















Aufgeregt warteten 50 Kinder und Jugendliche, größten Teils begleitet durch Eltern und Geschwisterkinder, vor der Kreisverwaltung in Bad Oldesloe auf den Bus der Firma Autokraft, der sie alle in die AOL-Arena fahren sollten. Petrus hatte ein kurzes Einsehen und sorgte zumindest bei der Abfahrt für trockenes Wetter. Mit Süßigkeiten versorgt, war auch die Hinfahrt nicht allzu langweilig.


auf dem Foto: Begrüßung im Presseraum des HSV






















Busfahrer Wolfgang Thielens sorgte dafür, dass trotz verstopfter Straßen die AOL-Arena nahezu pünktlich erreicht wurde. Dort wartete bereits Marinus Bester vom HSV darauf, alle in den Raum PK zu begleiten. PK ist die Abkürzung für Pressekonferenz. In diesem Raum werden nach den Bundesligaspielen die Trainer von den Journalisten zum Spiel befragt.


auf dem Foto: Kinderbeauftragter Hans-Jürgen Sommerfeld zeigt HSV-Spieler Bastian Reinhardt ein Foto von Uwe Seeler bei einem Freundschaftsspiel im Kreis Stormarn











Gestern fand dort die Preisverleihung statt, die von Bastian Reinhardt, 194 cm großer Abwehrspieler des Bundesligisten, vorgenommen wurde. Mit großem Beifall wurden die jeweiligen Preisträger der Altersgruppen zu ihrem Preis von allen Anwesenden beglückwünscht.

Eine Führung durch die AOL-Arena, bei der alle noch einmal das Stadion so betrachten konnten, wie es sonst nur den Profi-Fußballern vorbehalten ist sowie eine ausgiebige Autogrammstunde mit Bastian Reinhardt rundeten diese gelungene Veranstaltung ab.


auf dem Foto: HSV-Spieler Bastian und Kinderbeauftragter Hans-Jürgen Sommerfeld überreichen die Preise an die Gewinner















Möglich wurde diese Abschlussveranstaltung durch den Hamburger Sportverein und die Sponsoren, zu denen neben diversen Computer- und Softwarefirmen auch die Firma Autokraft gehörte. Hauptsponsor dieses Wettbewerbs war die Firma Lynet aus Lübeck, deren Geschäftsführer Henning Hach auch die beigefügten Bilder beim HSV gemacht hat.