01.09.2006

6. FiF-Thema: „Gehe langsam, wenn du es eilig hast – Impulse zum Zeitmanagement“

FIF - Frauen in Führung und Verantwortung
lädt ein zur 6. Veranstaltung
am Dienstag, 12.09.2006, 19.00 – 22.00 Uhr,
Gaststätte Glantz & Gloria,
Hamburger Straße 2, 22941 Delingsdorf
Kostenbeitrag: € 10,00.
Gespeist werden kann a la carte.

Die Organisatorinnen (Christiane Clobes, Ulrike Pijl Kommunikationstrainerin NLP, Personal Coach, die Gleichstellungsbeauftragten Christine Düster, Maren Schmidt und Irene Schumann) haben das FiF-Konzept entwickelt, weil berufstätige Frauen in Führung und Verantwortung nach wie vor einen geringen Anteil in der gesamtgesellschaftlichen Führungsebene darstellen: „Die hohe Beteiligung an den bisherigen Veranstaltungen und die positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass das Konzept FiF stimmig ist.“

FiF lädt alle Frauen in Führungsfunktionen aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Dienst zur fünften Veranstaltung ein.

FiF ist ein Angebot für Frauen in Führung und Verantwortung in Stormarn, das an jedem 2. Dienstag im ungeraden Monat stattfindet.

FiF ist ein Netzwerk, das davon lebt, sich zu unterstützen, voneinander zu lernen und zu profitieren. Im Forum kann frau Erfahrungen austauschen, über beruflich interessante Themen diskutieren und Verbindungen knüpfen, sowie Interessen bündeln und durchsetzen – formell oder informell.

FiF schafft die Rahmenbedingungen, organisiert Vorträge und veranstaltet Seminare. Den Rahmen der Veranstaltungen bil-det immer ein interessantes Thema, das von einer kompetenten Referentin präsentiert wird.

Auch die nächste Veranstaltung von FiF wird mit dem Thema „Gehe langsam, wenn du es eilig hast – Impulse zum Thema Zeitmanagement“ wieder viele Frauen in Führung und Verantwortung ansprechen.

Nehmen Sie sich Zeit für das Wesentliche?
Gestalten Sie Ihr Zeitbudget oder gestaltet die Zeit(-knappheit) Ihr Leben?

Nina Stiewink, Führungskräfte-Coach und Trainerin in der Wirtschaft und im öffentlichen Dienst, wird Ihnen Tipps und Tricks zur gelungenen Zeitgestaltung vorstellen und darüber hinaus die entscheidende Frage stellen, inwiefern Sie Ihre Zeit nach Ihren Zielen ausrichten, denn „für die Seglerin ohne Ziel ist jeder Wind der gleiche“.

Die eine Zielrichtung des Abends wird dahin gehen, Ihnen Werkzeuge vorzustellen, mit denen Sie Ihre Zeit nach maßgeblichen Kriterien an Ihren Zielen ausrichten können. Erst dann macht es als zweite Zielrichtung Sinn zu überprüfen, mit welchen Methoden Sie Ihre Zeit effektiver nutzen können.

Zusätzlich zum Vortrag werden Sie Impulse zur Eigenreflexion erhalten, so dass Sie Angesprochenes direkt für sich persönlich umsetzen können.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung und Info
Irene Schumann, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bargteheide, 04532-4047-903, i.schumann@bargteheide.de oder Christiane Clobes: 0172-9531465.

Weitere Infos zu dem Netzwerk erhalten Sie unter www.fif-stormarn.de