10.10.2006

Förderverein Jugendarbeit Stormarn unterstützt Royal Rangers

Die Anschaffung einer Kote für die Christliche Pfadfinderschaft, Ahrensburg, Royal Rangers Stamm 362, bezuschusst der „Förderverein Jugendarbeit Stormarn e.V. mit 500 Euro.

Der Royal Rangers Stamm in Ahrensburg ist eine Gruppe christlicher Pfadfinder von der ev.-freikirchlichen Gemeinde in Ahrensburg und wird von der ev.-freikirchlichen Gemeinde unterstützt.

Kreispräsidentin Zeuke: „Der Förderverein Jugendarbeit Stormarn e.V. hat sich die Förderung gemeinnütziger Aktivitäten im Bereich der Jugendarbeit zum Ziel gesetzt. Er unterstützt Maßnahmen und Projekte von Jugendgruppen und –initiativen. Seit 1998 konnten etwa 50.000 Euro Fördergelder akquiriert und mehr als 50 Projekte und Aktionen der Jugendarbeit gefördert werden. Ich bin immer wieder begeistert, wie vielfältig sich die Jugendarbeit in Stormarn darstellt, und freue mich, dass der Förderverein jetzt auch die Royal Rangers finanziell unterstützen kann."