24.10.2006

40-jähriges Dienstjubiläum beim Kreis Stormarn

Am 24. Oktober 2006 feiert Herr Hans-Gerd Eissing sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Bauingenieurwesen (Vertiefungsrichtung Wasserwirtschaft) im Jahr 1971 war Herr Eissing zunächst im Wasserwirtschaftsamt Lüneburg als Hauptsachbearbeiter für wasserwirtschaftliche Rahmenplanung und Gewässerkunde tätig.

Seinen Vorbereitungsdienst für den höheren technischen Verwaltungsdienst absolvierte er von März 1974 bis Oktober 1975 bei der Niedersächsischen Wasserwirtschaftsverwaltung in Hannover und war anschließend beim Regierungspräsidenten in Osnabrück als Dezernent für Wasserversorgung und Abfallbeseitigung beschäftigt.

Bis zu seiner Versetzung zum Kreis Stormarn erfolgte seine Verwendung ab Oktober 1980 als Abteilungsleiter für Siedlungswasserwirtschaft beim Wasserwirtschaftsamt Osnabrück. Aufgrund struktureller Veränderungen war er ab Januar 1984 bei der Außenstelle Osnabrück des Wasserwirtschaftsamtes Cloppenburg tätig.

Seit dem 01.04.1985 ist Herr Eissing nunmehr bei der Kreisverwaltung Stormarn. Nachdem er zunächst Leiter der Abteilung Wasser- und Abfallwirtschaft im Umweltamt war, leitet er seit mittlerweile 16 Jahren das Umweltamt (jetzt: Fachbereich Umwelt) des Kreises Stormarn.

Landrat Klaus Plöger und der Personalrat übermittelten die Glückwünsche des Kreises.