28.11.2006

Landrat Klaus Plöger moderiert Künstlergespräch

Die Kulturstiftung Stormarn der Sparkasse Holstein lädt zum Künstlergespräch am Sonntag, den 03. Dezember 2006 ab 11.30 Uhr in den Marstall, Lübecker Str. 8, in Ahrensburg ein. Zum Ende der Ausstellung „Fashionable Paintings“ wird Klaus Plöger mit dem Künstler Jadranko Rebec über seine künstlerischen Ziele und über die ausgestellten Arbeiten sprechen.

In der Ausstellung zeigt der Künstler Jadranko Rebec aktuelle ausgewählte Werke, in denen er sich mit dem Modedesign und der Konsumwelt sowie mit Textildesignmuster auseinandersetzt und zu seinem künstlerischen Thema macht. So wählt er bei seinen großformatigen 1,25 m bis 2 m großen Gemälden häufig Motive aus Versandkatalogen aus, die er in seinen malerischen Prozeß einbaut.

Die Kulturstiftung Stormarn der Sparkasse Holstein hat zur Ausstellung einen Katalog herausgegeben, mit Texten von Belinda Grace Gardner, Prof. Dr. Werner Hofmann, Christoph Grau und Jadranko Rebec.

Der Eintritt zu dem Künstlergespräch ist frei. Jeder ist herzlich willkommen.
Ort: Kulturzentrum Marstall , Lübecker Str., beim Schloß, Ahrensburg.