28.02.2007

Wir betrauern den Tod des Kreistagsabgeordneten

Herrn Dietrich Barske
* 16. Oktober 1935 + 23. Februar 2007

Der Verstorbene gehörte seit April 1990 dem Stormarner Kreistag an. Er war in dieser Zeit zugleich Mitglied des Wirtschafts-, Planungs- und Bauausschusses, seit April 1998 dessen Vorsitzender. Von April 1994 bis März 2003 war er Mitglied im Verkehrsausschuss, seit April 2003 Mitglied des Hauptausschusses.

Daneben vertrat Herr Barske den Kreis Stormarn in der Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages, in der Arbeitsgemeinschaft Hamburg-Randkreise, im Aufsichtrat der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn sowie im Schloss-Reinbek-Ausschuss.

In Anerkennung seiner großen Verdienste in der Kommunalpolitik sowie in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens wurde Dietrich Barske 2006 die Freiherr-vom-Stein-Gedenkmedaille verliehen.

Wir verlieren mit Herrn Barske einen langjährigen und überaus engagierten Kommunalpolitiker.

Bad Oldesloe, 28. Februar 2007

Kreis Stormarn