06.03.2007

am Dienstag, 13.03.2007, 19.00 – 22.00 Uhr,
Glantz & Gloria, Restaurant und Café, Hamburger Straße 2, 22941 Delingsdorf
Kostenbeitrag: € 10,00.

Es wird ein Buffet vorbereitet. Wenn Sie daran teilnehmen möchten, teilen Sie dies bitte bei der Anmeldung mit.

Die Organisatorinnen (Christiane Clobes, Ulrike Pijl Kommunikationstraine-rin NLP, Personal Coach, die Gleichstellungsbeauftragten Christine Düster, Maren Schmidt und Irene Schumann) haben das FiF-Konzept entwickelt, weil berufstätige Frauen in Führung und Verantwortung nach wie vor einen geringen Anteil in der gesamtgesellschaftlichen Führungsebene darstellen. FiF lädt alle Frauen in Führungsfunktionen aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Dienst zur neunten Veranstaltung ein.

FiF ist ein Angebot für Frauen in Führung und Verantwortung in Stormarn, das an jedem 2. Dienstag im ungeraden Monat stattfindet. FiF ist ein Netzwerk, das davon lebt, sich zu unterstützen, voneinander zu lernen und zu profitieren. Im Fo-rum kann frau Erfahrungen austauschen, über beruflich interessante The-men diskutieren und Verbindungen knüpfen, sowie Interessen bündeln und durchsetzen – formell oder informell. FiF schafft die Rahmenbedingungen, organisiert Vorträge und veranstaltet Seminare.

Den Rahmen der bisherigen Veranstaltungen bildete immer ein interessan-tes Thema, das von einer kompetenten Referentin präsentiert wurde. Die Stimmigkeit unseres Konzeptes beschreibt eine Teilnehmerin, die seit An-fang an dabei ist: “Den FiF – Termin trage ich mir immer als festen Termin in den Kalender ein. Ich habe noch keine Veranstaltung versäumt und brin-ge auch gern neue Frauen mit.“

Mit der nächsten Veranstaltung will FiF wieder neue Blickwinkel eröffnen: „Uschis machen Karriere – Wie Frauen auch im Job bekommen, was sie wollen.“ Das ist der Titel des Vortrags, den Meike Rensch-Bergner, Diplom-Ökonomin und Coach und die Entdeckerin des Uschi-Prinzips beim nächs-ten Netzwerktreffen anbietet.

Sie sagt: „Über die berufliche Situation zu jammern, bringt Frau nicht weiter und macht zudem unattraktiv.“

In ihrem neuen Buch „Die Uschi AG“ zeigt sie, wie Frauen ihre Potenziale neu entdecken können, um bei der Arbeit glücklicher und erfolgreicher zu werden.

Mit persönlichen Geschichten und amüsanten Anekdoten aus ihrem Leben und dem ihrer Freundinnen macht sie deutlich, wie einfach es ist, mit dem Wissen über die eigenen Ziele, und mit der Unterstützung durch andere, endlich das zu bekommen, was allen Frauen zusteht: Glück und Galmour im Job!

Eine Anmeldung ist erforderlich.
Anmeldung und Info
Irene Schumann, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bargteheide, 04532-4047-903, i.schumann@bargteheide.de oder
Christiane Clobes: 0172-9531465.

Weitere Infos zum Netzwerk erhalten Sie unter www.fif-stormarn.de