27.03.2007

Fußballer der Kreisverwaltung Stormarn sind Landes-Vize-Meister

Stormarner BSG FußballBeim diesjährigen Hallenfußball-Endrundenturnier auf Landesebene konnten die Betriebssportfußballer der Kreisverwaltung in Bad Bramstedt mit dem zweiten Platz eine hervorragendes Ergebnis erreichen. Bei diesem Turnier des Landesbetriebssportverbandes wurde um den Helmut-Lankau-Gedächtnispokal gespielt.

Die von Stefan Leutelt (Bauverwaltung) und Carsten Vogt (Finanzen) betreute Mannschaft der Kreisverwaltung Stormarn hatte dabei zu Beginn des Turnieres noch Startschwierigkeiten, so gab es gegen EU 04 Neumünster nur ein 1:1, gegen Steinbeis Temming Papier Glückstadt sogar eine 0:2 Niederlage.

Danach waren die Kreisfußballer nicht mehr zu halten und gewannen alle restlichen Spiele gegen Kreisverwaltung Segeberg, Stadtverwaltung Bad Bramstedt, Popp Feinkost Kaltenkirchen und Lubinius Klinik Kiel und konnten das Endrundenturnier mit 13 Punkten als Landesvizemeister beenden. Sieger wurde die Mannschaft von Steinbeis Temming Papier Glückstadt (16 Punkte), auf dem 3. Platz landete die Lubinius Klinik Kiel (12 Punkte).

Der Erfolg der Hobbykicker der Kreisverwaltung mit einem Altersdurchschnitt von 36 Jahren ist schon deshalb hoch einzustufen, da die Mannschaft nur mit einem aktiven Vereinsfußballer angetreten ist und sich trotzdem gegen die jüngere Konkurrenz gut behaupten konnte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde aus einer kompakten Abwehr heraus der Erfolg mit schnellen Konterangriffen eingefahren. Erfolgreichster Torschütze der Kreiskicker mit drei Treffern war dabei mit Antje Hoffheinz (RVS) die einzige Dame, die bei diesem Turnier mitspielte.