18.04.2007

Eingeschränkter Betrieb in Kreisverwaltung und Amt Bad Oldesloe-Land

Eingeschränkter Dienst am 20. AprilWegen Arbeiten an der gemeinsamen zentralen EDV kann in allen Bereichen der Kreisverwaltung Stormarn und des Amtes Bad Oldesloe Land am Freitag, dem 20.04.07, nur sehr eingeschränkt gearbeitet werden, da kein Zugriff auf Programme und Datenbestände möglich ist.

Nicht betroffen davon sind die Kfz-Zulassungsstelle, die Führerscheinstelle und die Verkehrslenkung in der Aussenstelle Rögen 36-40.

Geschlossen ist an diesem Tag der gesamte Fachdienst Öffentliche Sicherheit mit Bußgeldstelle, Ausländerbehörde, Jagd- und Waffenbehörde, Heim- und Gewerbeaufsicht. Auch telefonische Auskünfte sind hier nicht möglich.

Die übrigen Dienststellen beider Verwaltungen haben für Bürgerinnen und Bürger zwar geöffnet, dringende Angelegenheiten sollten nach Möglichkeit in dieser Woche aber bis spätestens Donnerstag, 17.00 Uhr, erledigt werden.

Am Montag nehmen Kreis und Amt ihren normalen Betrieb dann wieder auf.

Das Internetangebot der Kreisverwaltung ist von den EDV-Arbeiten weitgehend nicht betroffen.
Nur die Bereiche
  • Wunschkennzeichen,
  • Bauantrag Online und
  • Interaktive Stormarnkarte

sind vorrübergehend außer Betrieb. Bitte versuchen Sie es in diesen Fällen später noch einmal. Das Bürgerforum ist durchgängig erreichbar, allerdings kann die Beantwortung der Beiträge im Bürgerforum ab 19. April 17 Uhr nicht vor dem 23. April erfolgen.