05.02.2008

Künstlergespräch in der Ausstellung König und Königin

Bis zum 17. Februar zeigt die Kulturstiftung der Sparkasse Holstein im Marstall in Ahrensburg die Ausstellung „König und Königin. Malerplastiken vom Künstlerduo JKM“. Hinter der Abkürzung verbergen sich die Namen der Bildhauerin Karin Michaelis und des Malers Jürgen Krebber aus Berlin.

Die Ausstellung im Marstall zeigt einen Querschnitt aus der Künstlerproduktion der letzten 8 Jahre. Hervorzuheben sind die lebensgroßen Plastiken, die einen Realismus zeigen, der in keinem gängigen Schema unterzubringen ist. Weder ist er fotografisch, noch magisch, noch kritisch. Er ist vielmehr ironisch und humorvoll, und greift Szenen des menschlichen Lebenstheaters auf.

Am letzten Tag der Ausstellung, am Sonntag, den 17. Februar 2008, ab 15.00 Uhr sind die Künstler in der Ausstellung im Marstall am Schloss Ahrensburg anwesend. Unter der Moderation von Dr. Johannes Spallek, dem kulturellen Geschäftsführer der Kulturstiftung Stormarn der Sparkasse Holstein, führen sie ein Künstlergespräch, an dem sich das Publikum aktiv beteiligen kann
Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Veranstaltungsort:
Marstall am Schloss Ahrensburg, Lübecker Straße 8, 22926 Ahrensburg.