14.10.2008

Fotowettbewerb der Metropolregion Hamburg

Insgesamt 2.000 Euro und viele Sachpreise zu gewinnen

Seit 1. August präsentiert sich die Metropolregion Hamburg mit einer völlig neuen und übersichtlicheren Optik im Internet unter www.metropolregion.hamburg.de. Jetzt ist ein großer Fotowettbewerb unter dem Motto: „Meine Metropolregion“ hinzugekommen. Gesucht wird der ganz persönliche Blick in die Metropolregion: ein Lieblingsort, ob ruhig oder lebendig, idyllisch oder hektisch. Der erste Preis: 1000 Euro, 500 Euro für den zweiten, 300 Euro für den dritten und 200 Euro für den vierten. Hinzu kommen rund 50 Sachpreise, gespendet von Tourismusorganisationen in der Metropolregion.

Fotowettbewerb der Metropolregion Hamburg
„Wir möchten die 4,2 Millionen Menschen in unserer Metropolregion dazu anregen, ihre eigene Metropolregion abzubilden. Die thematische Bandbreite wird riesig sein und die Vielfalt der Metropolregion Hamburg widerspiegeln“, sagt Eckhard Jacobs, Pressesprecher der Metropolregion und Jury-Mitglied. Weitere Juroren sind Michael Zapf, Fotograf des Hamburger Abendblatts und vieler Bildbände über Hamburg und die Region, Stefanie Stüting, Chefredakteurin des Magazins der Metropolregion, Marion Köhler, Online-Redakteurin der Metropolregion und Harald Ottmar, Leiter der Regierungsvertretung Lüneburg.

Die Säulen des neuen Internet-Auftritts sind die Portale zu Wirtschaft und Tourismus. Geboten werden umfassende Informationen über den Standort und führen die User direkt zu den gewünschten Ansprechpartnern. So können sich Investoren über die Kennzahlen ihrer Wunschregion informieren, oder mit dem Wirtschaftsförderer vor Ort direkt Kontakt aufnehmen. Urlauber und Ausflügler finden mit ein paar Klicks Informationen über das ganze touristische Spektrum der Region.

Hier geht es zum Fotowettbewerb der Metropolregion Hamburg.

Einsendeschluss ist der 15. November 2008.