22.06.2009

1. Gesundheitstag beim Kreis Stormarn

Logo GesundheitstagUnter dem Motto „Fit für die Zukunft“ veranstaltet der Kreis Stormarn am 23.06.2009 den ersten Gesundheitstag seiner Geschichte. Der Personalrat, die Schwerbehindertenvertretung und die Dienststelle haben für die Beschäftigten der Kreisverwaltung ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Gesundheit vorbereitet.

Nach der Eröffnung der Veran-staltung um 10.00 Uhr durch den Landrat des Kreises Stormarn, Herrn Plöger, haben die Beschäftigten bis 16.00 Uhr Gelegenheit, in interessanten Vorträgen und bewegenden Aktionen ihr Wissen um ihre Gesundheit zu erweitern. Gleichzeitig werden Tipps und Tricks vermittelt, mit denen man sich am eigenen Arbeitsplatz „fit für die Zukunft“ halten kann.

Die Verwaltung wird während des Gesundheitstages nicht geschlossen sein.


Fazit zum Gesundheitstag:

Der Gesundheitstag am 23.06.2009 war ein voller Erfolg. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung haben alle Angebote intensiv genutzt und ein positives Fazit gezogen. Selbst Kolleginnen und Kollegen, die zunächst skeptisch waren und dem Gesundheitstag fernbleiben wollten, haben sich von der allgemeinen Begeisterung anstecken lassen und von Körperfettmessung über Fahrsimulatortraining bis hin zum reichhaltigen Vollwertbuffett die vielen Aktionen genutzt. Am 08.07.2009 wurden nun die Preise der von den großzügigen Sponsoren gestifteten Preise verliehen. Ein Mitarbeiter konnte besonders sich über ein Fahrrad freuen, andere u.a. über elektrische Zahnbürsten, Massagetermine, Sportkurse und Ernährungsratgeber.

Gewinner und Gewinnerinnen des Gesundheitstages

Gewinner und Gewinnerinnen des Gesundheitstages