13.07.2009

Einladung zur Informationsveranstaltung „Zukunftsprogramm Wirtschaft“

Das „Zukunftsprogramm Wirtschaft“ (ZPW) ist das wirtschaftspolitische Förderinstrument des Landes Schleswig-Holstein für die Jahre 2007 bis 2013. Zur Unterstützung der Projektträger bei Projektentwicklung und Antragstellung wird zurzeit landesweit eine „Aktivierungskampagne zum ZPW“ durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr lädt die Regionalgeschäftsstelle Süd-Ost im Rahmen dieser Kampagne zu folgender Veranstaltung herzlich ein:

Informationsveranstaltung am 13. Juli 2009 um 14.00 Uhr
in Timmendorfer Strand, Maritim Seehotel,
Strandallee 73, Salon Hannover.

14.00 Uhr Begrüßung(Bürgermeister V. Popp, Kreispräsident J. Wegener)

14.15 Uhr Aktuelle Informationen zum Zukunftsprogramm Wirtschaft
(Doris Roloff, Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr)

14.45 Uhr Präsentation der Regionalgeschäftsstelle

15.00 Uhr Fördermöglichkeiten des Tourismus im Rahmen des ZPW und der Tourismuskonzeption des Landes Schleswig-Holstein (Albert Becker, Birgit Kemter, Ministerium für Wissenschaft,Wirtschaft und Verkehr)

ca. 16.00 Uhr Ortsbegehung Promenade Timmendorfer Strand(Bürgermeister Volker Popp)

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, bereits geförderte Projekte als Best-Practices vor Ort zu besichtigen.

Neben dieser Informationsveranstaltung mit dem Schwerpunkt Tourismus, befindet sich eine weitere Veranstaltung in Planung, bei der weitere Maßnahmenbereiche des ZPW im Vordergrund stehen werden.

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen.
Für weitere Fragen steht Ihnen Jan Berschneider zur Verfügung.

Jan Berschneider
Regionalgeschäftsstelle