30.09.2011

Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung Stormarn

Herr Alfred Neumann feiert am 01. Oktober 2011 sein 25-jähriges Dienstjubiläum in der Kreisfeuerwehrschule Nütschau.

Am 31.07.1970 schloss Herr Neumann mit bestandener Gesellenprüfung seine Lehre zum Maler und Lackierer ab. Diesen handwerklichen Beruf übte er über 15 Jahre aus.

Herr Neumann wurde am 01.04.1976 aktives Mitglied in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Rümpel. Aufgrund seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Feuerwehr entschloss er sich, hauptberuflich im Feuerwehrwesen tätig zu werden. Seit dem 01.04.1988 ist er beim Kreis Stormarn als Gerätewart in der Kreisfeuerwehrzentrale Nütschau beschäftigt.

In dieser Funktion prüft und pflegt er die Ausrüstung sowie Fahrzeuge für die im Kreis vorhandenen öffentlichen Feuerwehren. Mit dem Berufswechsel erfolgte parallel ein Übertritt in die Freiwillige Feuerwehr Tralau, in der er gegenwärtig das Amt des stellvertretenden Ortswehrführers ausübt.

Als Kreisausbilder ist Herr Neumann seit seinem Dienstantritt in der Kreisfeuerwehrzentrale ehrenamtlich für den Kreisfeuerwehrverband Stormarn tätig und bildet aktive Mitglieder der Feuerwehren zu Atemschutzgeräteträgern aus.

Landrat Klaus Plöger übermittelt zusammen mit dem Personalrat dem Jubilar die Glückwünsche des Kreises.