04.10.2011

Tourismus in Stormarn jetzt online!

Logo Stormarn TourismusAb sofort werden auf dem neuen Internetportal des Tourismusmanagement Stormarn touristisch relevante Informationen, Einrichtungen und Angebote im Kreis online präsentiert. Unter der Internetadresse

www.tourismus-stormarn.de

sind neben aktuellen Veranstaltungen, Unterkünften und einer Fotogalerie, auch die Rubriken „Kultur und Genuss“ und „Natur und Aktiv“ zu finden.

Unter „Kultur und Genuss“ gibt es Kurzinfos über Stormarns Städte, Mühlen, Museen, Schlösser, Herrenhäuser und Parks. Außerdem werden zahlreiche Restaurants aufgelistet.

Unter “Natur und Aktiv“ erfährt man alles rund um sportliche Aktivitäten wie Rad- und Kanufahren, Reiten, Golfen, Wandern und Walking, Baden und Stormarns Freizeiteinrichtungen.

Unter „Radfahren“ findet man z.B. 22 Fahrradrouten durch den Kreis Stormarn und die kürzlich neu entwickelten Kirchenrouten. Auch Informationen zum Thema Naturerleben kommen nicht zu kurz. Stormarns besitzt zahlreiche Naturschutzgebiete und Naturerlebnispfade. Hier kann man spannende Dinge aus der heimischen Flora und Fauna erfahren oder einfach nur die Ruhe in der Natur genießen.

Für auswärtige Gäste gibt es unter „Unterkünfte“ Verzeichnisse zu den verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten, von Hotels, über Ferienwohnungen und Camping bis hin zur Jugendherberge und Wohnmobilstellplätzen. Auch direkte Anfragen an das Tourismusmanagement sind über ein Kontaktformular auf der Internetseite möglich.

Tourismusmanagement Stormarn
Das Tourismusmanagement Stormarn ist seit Anfang 2011 vom Kreis Stormarn beauftragt, den Kreis in touristischere Sicht zu präsentieren und zu vertreten. Schwerpunkte dabei sind der Tagestourismus und die Naherholung.

Seit Start des Tourismusmanagement im Januar 2011 wurden unter anderem ein Logo samt Corporate Design für den Stormarner Tourismus entwickelt, ein touristisches Fotoshooting in der Region durchgeführt, eine Kooperation mit dem Veranstaltungskalender „q-ltour“ eingegangen und der Flyer „Hofläden & Landcafés“ herausgebracht.

Verantwortlich für den Pressetext:
Tourismusmanagement Stormarn
Sandra Riewerts