21.11.2011

Zweiter Stormarner Stiftungstag in Bargteheide – Stiftungen vertiefen Kontakte

Am 17.11.2011 fand das diesjährige Treffen der Stormarner Stiftungen statt. Die Stiftungsaufsicht des Kreises Stormarn und die BürgerStiftung Region Ahrensburg luden ins Stadthaus Bargteheide ein.

Bargteheides Bürgermeister Dr. Henning Görtz und Kreispräsidentin Christa Zeuke hoben in ihren Beiträgen das Engagement der Stiftungen hervor: „Stormarn ist ein Kreis mit starkem Wirtschaftswachstum. Ich freue mich, dass gerade hier das ehrenamtliche Engagement der Stiftungen ebenfalls wächst“, so Christa Zeuke.

auf dem Foto: Die Referenten und Organisatoren: (von links) Dr. Henning Görtz, Christa Zeuke, Ilona Rakow, Dr. Michael Eckstein, Tim Woidtke, Christiane Appel

Die Veranstaltung wurde ergänzt durch zwei Fachvorträge: Rechtsanwältin Christiane Appel zum Thema Steuerrecht und Frau Ilona Rakow vom Innenministerium zum Thema Aktuelles aus der Stiftungsaufsicht.

„Wiederum konnten im informellen Teil bestehende Kontakte intensiviert und neue aufgebaut werden. Hiervon wurde wie bereits im Vorjahr reger Gebrauch gemacht“, sagte Tim Woidtke, Stiftungs- und Finanzaufsicht des Kreises Stormarn, nach der Veranstaltung.

Nach den Erfolgen im Vorjahr und im laufenden Jahr ist auch für 2012 ein Stiftungstag fest eingeplant.