06.01.2011

Probleme bei der Abfallentsorgung

Am Donnerstag, den 06.01.2011, fällt die gesamte Abfallentsorgung im Kreis Stormarn aus. Die Witterungsverhältnisse haben es unmöglich gemacht, dass die Fahrzeuge ihre Entsorgungstouren antreten konnten. Neben glatten Straßen und den damit verbundenen schwierigen Verkehrsverhältnissen haben die Müllwerker auch mit vereisten Gehwegen zu kämpfen.

Das bedeutet, dass an diesem Tag sämtliche Rest- und Bioabfallbehälter nicht geleert werden.
Die betroffenen Kunden müssen aber trotzdem nicht auf die Abfallentsorgung verzichten. Die Abholung der Behälter findet aber zeitverzögert statt.

„Die am Donnerstag, den 06.01.2011, nicht abgefahrenen Behälter werden entweder am Freitag, den 07.01.2011, oder am Samstag, den 08.01.2011, entleert. Dafür hat die AWSH Extratouren eingerichtet. Wir bitten alle betroffenen Kunden daher, die Abfallbehälter weiterhin zur Abfuhr bereit stehen zu lassen, bis sie geleert wurden“, so Olaf Stötefalke von der AWSH.

Das bedeutet konkret, dass die Restabfalltour vom Donnerstag in Bad Oldesloe und die der Großbehälter in Ahrensburg am Freitag nachgeholt wird.
Das Gleiche gilt für die Bioabfalltour in Großhansdorf. Die Biobehälter in den Gemeinden Feldhorst, Heilshoop, Heidekamp und Zarpen werden am Samstag geleert.

„Mit diesen Maßnahmen haben wir versucht, die Verzögerung bei der Abfallentsorgung so gering wie möglich zu halten, und wir bitten um das Verständnis der Kunden“, sagt Dennis Kissel, Geschäftsführer der AWSH.