09.05.2011

FiF-Veranstaltung "Frauen und Geld - Ein Kapitel für sich"

Finanzmarkt - Krise ohne Ende?
Anleger haben das Vertrauen in den Finanzmarkt verloren. Das durch die Finanzkrise ans Tageslicht beförderte Ausmaß an Skrupellosigkeit und Versagen hat die schlimmsten Befürchtungen übertroffen. Dazu kommen die Sorge vor Staatsbankrott, politische Unruhen und die Auswirkungen des GAU in Fukushima.

Wie können wir vor diesem Hintergrund Geld anlegen bzw. Altersvorsorge aufbauen?
Es gibt keine sichere Geldanlage. Es gab noch nie eine solche. Deshalb ist eine breite Streuung im Depot ein absolutes „muss“! Dieser Grundsatz lässt sich auch mit geringen Einsätzen realisieren - auch in Altersvorsorgeverträgen. Gewusst wie, verlieren die Krisen an Bedrohlichkeit.

„Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ (Max Frisch)

Datum: Dienstag, 10. Mai 2011 von 19-22 Uhr.
Referentin: Susanne Kazemieh, Inhaberin der FRAUENFINANZGRUPPE in Hamburg.
Ort: Glantz & Gloria – Delingsdorf, Hamburger Strasse 2b, 22941 Delingsdorf.
Kosten: 10,00 Euro für den Vortrag.

Die Veranstaltung richtet sich an Frauen in Führung aus Wirtschaft und Verwaltung.
Anmeldung bis zum 09.05.2011 über die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Stormarn Birte Kruse-Gobrecht: b.kruse-gobrecht@kreis-stormarn.de oder per Fax an 04531-16077537. Weitere Informationen unter www.fif-stormarn.de.

Das Netzwerk "fif-Frauen in Führung und Verantwortung" existiert im Kreis Stormarn seit 2005. „fif“ ist ein Netzwerk, in dem Frauen über berufliche interessante Themen diskutieren, Erfahrungen austauschen, Verbindungen knüpfen, Interessen bündeln und durchsetzen.

Die Organisatorinnen schaffen Rahmenbedingungen, organisieren Vorträge und veranstalten Seminare. Die Veranstaltungen, die regelmäßig alle zwei Monate stattfinden, werden von ca. 25 - 40 Frauen besucht. Im Netzwerk selbst sind bereits über 300 Frauen vertreten.

Das Team von „fif“:
Birte Kruse-Gobrecht, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Stormarn
Christine Düster, Diplom-Sozialwirtin
Ulrike Pijl, Kommunikationstrainerin
Irene Schumann, Diplom-Pädagogin

Dokument zu dieser Pressemitteilung als Download (PDF)