30.05.2011

Kreis Stormarn beim Lauf zwischen den Meeren

Am Sonnabend, 28. Mai 2011, fand der 6. „Lauf zwischen den Meeren“ statt. Über 500 Teams nahmen an dieser Veranstaltung teil, bei der in 10 Abschnitten über eine Entfernung von insgesamt 96,4 km von Husum nach Damp gelaufen wird.

Erstmalig dabei war auch eine Staffel der Kreisverwaltung Stormarn. Die Läufer aus verschiedensten Fachbereichen haben sich zusammengetan, um nach mehreren gemeinsamen Trainingsläufen den Staffellauf zu absolvieren. „Unser Ziel war nicht, besonders schnell das Ziel zu erreichen“, sagt Andreas Figur, stellvertretender Stabsbereichsleiter des Rechnungsprüfungsamtes des Kreises und Mitbegründer der Kreisstaffel.

„Für uns stand körperliche Betätigung im Vordergrund, die schöne Laufstrecke und das gemeinsame Event.“ In diesem Geist war der Lauf auch ursprünglich gegründet worden. Zielgruppe sind u. a. Firmen, Behörden und private Unternehmen. Andreas Figur: „Natürlich gibt es auch sehr schnelle Teams, aber wir sind sehr zufrieden mit unserem Ergebnis und hatten eine tolle Zeit.“ Bei soviel Begeisterung dürfte die Teilnahme einer Kreisstaffel im nächsten Jahr fast sicher sein.

Nur für die Statistik: Das Team der Kreisverwaltung Stormarn belegte den 325. Platz.

Team Stormarn beim Lauf zwischen Meeren 2011
auf dem Foto: (obere Reihe von links): Dirk Relling, Carsten Brandt, Larissa Bebensee, Frank Hail, Christian Gräpel, Claudia Godthusen, Christoph Schmidt, (untere Reihe von links): Britta Frerichmann, Andreas Lehmann, Uta Weinrich, Anderas Figur, Christiane Flick

Fotos vom Lauf finden Sie in einer Fotogalerie