07.06.2011

Landrat Klaus Plöger spricht zur Atelier-Einweihung

Am Sonntag, den 19.Juni 2011 um 11:30 Uhr eröffnet der Maler und Objektkünstler Jadranko Rebec sein neues Atelier in Hoisdorf, Thie 5, das auf der Fläche eines ehemaligen Stalls und Schuppens errichtet wurde.

Zur Eröffnung kommen Landrat Klaus Plöger und Dr. Johannes Spallek, der Geschäftsführer der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn, die beide auch sprechen werden.

Musizieren wird Ulrich Kodjo Wendt am Diatonischen Akkordeon.

Seit 1988 wohnt und arbeitet Jadranko Rebec hier im idyllisch gelegenen Hoisdorf in einem ehemaligen Dorfladen. Der Ladenraum diente zuerst als Arbeits-, Ausstellungs- und Unterrichtsraum. Später kam die ausgebaute Diele hinzu. So entstanden in zwei Jahrzehnte am Thie 5 Bilder, Objekte, Fantasie-Produkte und Projekte, die nach Aussagen des Künstlers „den Alltag würzen und das Leben spannender machen“ sollen.

Der Neubau des Ateliers dient auch als Ausstellungsraum. Vom 24. Juli bis 31. Juli 2011 zeigt Jadranko Rebec eine Ausstellung: VON HEUTE BIS GESTERN. JADRANKO REBEC Bilder und Objekte.
Die Besichtigung ist nach Vereinbarung möglich: Tel. 04107 4388.