12.02.2012

Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung Stormarn

Kreisoberrechtsrat Andreas Rehberg feiert am 12. Februar 2012 sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Am 01.10.1987 begann Herr Rehberg sein Studium der Rechtswissenschaft an der Uni Hamburg und legte dort im März 1994 das 1. Juristische Staatsexamen ab. Bevor Herr Rehberg in die Referendariatszeit startete, konnte er erste Verwaltungserfahrungen von April bis November 1994 in einem Beschäftigungsverhältnis als Verwaltungsangestellter beim Arbeitsamt Lübeck sammeln. Nach Absolvierung des Referendariats von Dezember 1994 bis Januar 1997, u. a. beim Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht, Amtsgericht Lübeck sowie bei der Hansestadt Lübeck, hat er sein Studium mit dem 2. Juristischen Staatsexamen am 10.01.1997 abgeschlossen.

Herr Rehberg war nach dem Studium in einer Rechtsanwalts- und Notarpraxis als Rechtsanwalt beschäftigt. Dort gehörten die Bearbeitung von zivil- und strafrechtlichen Fällen sowie auch Angelegenheiten des öffentlichen Rechts zu seinen Aufgaben. Am 15.08.1997 wechselte Herr Rehberg von dort zum Kreis Stormarn, um hier die Tätigkeiten eines Volljuristen im damaligen Rechtsamt zu übernehmen. Am 01. Oktober 2002 wurde ihm die Leitung des Fachdienstes Recht und Gefahrenabwehr übertragen, dem heutigen Fachdienst Recht und Veterinärwesen, zu dem u. a. auch die Integrierte Regionalleitstelle Süd gehört.

Landrat Klaus Plöger und die Fachbereichsleiterin des Fachbereiches Ordnung Frau Kühl übermitteln zusammen mit dem Personalrat die Glückwünsche des Kreises.