05.06.2012

Stormarn zum 2. Mal beim Lauf zwischen den Meeren

Am vergangenen Sonnabend fand der 7. „Lauf zwischen den Meeren“ statt. Die Kreisverwaltung Stormarn war wieder dabei, diesmal mit zwei Teams. Bei dem 96,8 km langen Staffellauf quer durch Schleswig-Holstein sind bei durchwachsenem Wetter 603 Staffeln aus Breiten- und Spitzensport gestartet.

Aus der Stormarner Kreisverwaltung waren Laufsportbegeisterte aus verschiedenen Fachbereichen vertreten. Für Team I liefen Manfred Schwarz, Frank Hail, Andreas Lehmann, Dirk Relling, Rebecca Meins, Christiane Flick, Harald Brand, Larissa Bebensee, Carsten Voigt und Christian Gräpel. Für das Team II waren Martin Beck, Stefan Leutelt, Tobias Krummbeck, Thomas Haarhoff, Jörg Günther, Andreas Garthaus, Tanja Stoppel, Britta Kanneberg, Roland Strelow und Christoph Schmidt am Start.

Kreis Stormarn beim Lauf zwischen den Meeren, Hintere Reihe: Dirk Relling, Christoph Schmidt, Dr. Jörg Günther, Andreas Garthaus, Frank Hail, Rebecca Meins, Larissa Bebensee, Christian Gräpel, Carsten Vogt; Vordere Reihe: Stefan Leutelt, Roland Strelow, Britta Kanneberg, Tanja Stoppel, Dr. Thomas Haarhoff, Christiane Flick, Harald Brandt; Nicht auf dem Foto: Andreas Lehmann, Manfred Schwarz, Tobias Krumbeck, Martin Beck und Teamleiter Andreas Figur
auf dem Foto: Hintere Reihe: Dirk Relling, Christoph Schmidt, Dr. Jörg Günther, Andreas Garthaus, Frank Hail, Rebecca Meins, Larissa Bebensee, Christian Gräpel, Carsten Vogt

Organisiert wurde die Teilnahme der Kreisverwaltung auch dieses Mal wieder von Andreas Figur. Das Team I erreichte Platz 437 der Gesamtwertung und Platz 24 von 32 Staffeln der Städte-/Gemeindewertung; Team II schaffte sogar Platz 332 in der Gesamtwertung und Platz 17 in der Städte- und Gemeindewertung.

„Beide Staffeln haben tolle Ergebnisse erzielt und alle Teilnehmer waren wieder mit Freude und Engagement dabei“, sagt Andreas Figur. „Vor allem aber ist es schön, wenn erfolgreiche Teams zusammenfinden und die Teilnehmer erleben, dass die Gruppe und nicht der Einzelne im Vordergrund steht. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sind.“