06.02.2013

Kreis Stormarn trauert um ehemaligen Landrat

Dr. Hans-Henning Becker-Birck (DLT)Am 31.01.2013 verstarb der ehemalige Landrat des Kreises Stormarn, Herr Dr. Hans-Henning Becker-Birck, durch einen tragischen Unglücksfall.

In seiner Amtszeit als Landrat (1975 – 1989) arbeitete er intensiv und vertrauensvoll mit den Gremien und Funktionsträgern des Kreises und der Gemeinden zusammen und hielt engen Kontakt zu den Stormarner Kommunen.

Er legte Wert auf Transparenz des Verwaltungshandelns und eine gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Auf seine Initiative hin wurde in Stormarn landesweit die erste Stelle eines Pressesprechers eines Kreises eingerichtet.

Nach seinem Ausscheiden als Landrat war Herr Dr. Becker-Birck u. a. mehr als 10 Jahre Hauptgeschäftsführer des Deutschen Landkreistages.

Einen Überblick über den Werdegang von Herrn Dr. Becker-Birck finden Sie auf der Internetseite des Deutschen Landkreistages.

Fotoarchiv zu Dr. Hans-Henning Becker-Birck