24.05.2013

Wahlaufruf des Kreiswahlleiters zur Kommunalwahl am 26. Mai 2013

Am Sonntag werden die neuen Kommunalparlamente in Schleswig-Holstein gewählt. Demokratie lebt von einer regen Bürgerbeteiligung. Gestalten Sie die Zukunft Ihrer Gemeinde und des Kreises Stormarn mit. Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch.

Wie sollen der ÖPNV und die Abfallwirtschaft in Stormarn organisiert werden, wo sollen Natur- und Landschaftsschutzgebiete eingerichtet werden und wie soll die Jugendpflege wahrgenommen werden? Dies ist nur eine kleine Auflistung der Fragen, mit denen sich die Kreistagsabgeordneten in der neuen Wahlzeit des Kreistages auseinandersetzen werden.

Sie haben am Sonntag die Chance, die Richtung vorzugeben, in die sich der Kreis Stormarn entwickeln wird. Überlassen Sie es nicht Anderen, diese Entscheidung für Sie zu treffen - werden Sie selbst aktiv!

Am Wahlabend können Sie sich ab 18.00 Uhr auf unserer Internetseite zur Kommunalwahl über alle Kreiswahlergebnisse aus den einzelnen Wahlkreisen und Gemeinden informieren. Im Kreistagssitzungssaal findet parallel dazu eine öffentliche Informationsveranstaltung statt, in der alle Wahlergebnisse präsentiert werden.

Zur Kreiswahl steht erstmals auch eine App für Smartphones und andere mobile Geräte zur Verfügung. Die App „Wahlportal“ bietet ihnen die Möglichkeit, die Wahlergebnisse zur Kreiswahl zu verfolgen, wo auch immer Sie sich gerade befinden und zu erfahren, wer in ihrem Wahlkreis direkt gewählt wurde. Die App steht für alle relevanten Plattformen bei Ihrem jeweiligen Anbieter kostenlos zur Verfügung.