19.06.2013

Betriebssport: Laufend gute Leistungen der Kreisverwaltung

Topfit präsentierten sich die Hobbyläufer der Laufsparte der Kreisverwaltung. Bei zwei regionalen Laufevents innerhalb einer Woche gab es gute Platzierungen.

Beim Staffellauf „Lauf zwischen den Meeren“ waren auch in diesem Jahr wieder 10 Läufer/Innen der Kreisverwaltung am Start, um den Staffelstab knapp 100 km von der Nordsee (Husum) zur Ostsee (Damp) zu transportieren. Schlussläufer Hartmut Kloth brachte in Begleitung der übrigen Teamkollegen/Innen den Staffelstab nach 8:45 Std. am Strand in Damp wohlbehalten über die Ziellinie.

Nur Britta Kanneberg und Martin Beck, die die 8. und 9. Staffeletappe gelaufen waren, verpassten den gemeinsamen Zieleinlauf in Damp; sie steckten vor Damp im Stau fest. Das Team der Kreisverwaltung belegte mit Platz 313 (von 650 Staffeln) eine Platzierung in der vorderen Hälfte und verbesserte sich um 19 Plätze gegenüber der Vorjahresplatzierung. „Bei unserer Laufsparte darf jeder mitlaufen, der Lust zum Laufen hat. Wir betreiben keinen Leistungssport.

Ankommen und Spaß haben stehen im Vordergrund. Dass wir auch in diesem Jahr die knapp 100 km unter 9 Stunden absolvieren konnten, ist natürlich toll“, freut sich Stefan Leutelt, Vorsitzender der Betriebssportgemeinschaft. Beim Kreisteam waren Malte Göttsch und Andreas Lehmann mit Laufzeiten von ca. 4:45 Min./km besonders schnell.

Und auch beim Lauf „Rund um Ratekau“ war das Team der Kreisverwaltung erfolgreich und erreichte in der Mannschaftswertung Platz 18 und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern. Für die 10 km Strecke benötigten die drei Mannschaftsläufer der Kreisverwaltung zusammen 2:37 Std.. Schnellster Einzelläufer war Stefan Leutelt mit einer Laufzeit von 4:58 Min./km.

Das Team der Kreisverwaltung beim „Lauf zwischen den Meeren“. Das Ziel in Damp ist erreicht. Stehend von links: Stefan Leutelt, Andreas Lehmann, Frank Hail, Malte Göttsch, Rebecca Meins, Andreas Garthaus; vorne von links: Hartmut Kloth, Thomas Haarhoff, Britta Kanneberg, Martin Beck
auf dem Foto: Das Team der Kreisverwaltung beim „Lauf zwischen den Meeren“. Das Ziel in Damp ist erreicht. Stehend von links: Stefan Leutelt, Andreas Lehmann, Frank Hail, Malte Göttsch, Rebecca Meins, Andreas Garthaus; vorne von links: Hartmut Kloth, Thomas Haarhoff, Britta Kanneberg, Martin Beck.

Bei „Rund um Ratekau“ für die Kreisverwaltung am Start: Stefan Leutelt, Carsten Niemann und Thomas Schmidt (von links)
auf dem Foto: Bei „Rund um Ratekau“ für die Kreisverwaltung am Start: Stefan Leutelt, Carsten Niemann und Thomas Schmidt (von links).