01.12.2013

Herr Fahl feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum

Herr Fahl feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum40-jähriges Dienstjubiläum in der Kreisverwaltung Stormarn

In einer Holzfirma absolvierte Herr Fahl seine Lehre zum kaufmännischen Angestellten, die er 1973 erfolgreich beendete. Nachdem er von 1973 bis 1977 seine Dienstzeit beim Bundesgrenzschutz ableistete, trat der heutige Verwaltungsfachangestellte am 01.12.1977 in den Dienst des Kreises Stormarn.

Nach einer 5-jährigen Station im damaligen Bauordnungsamt ist Herr Fahl bis zum heutigen Tage Mitarbeiter der Bußgeldstelle des Kreises Stormarn. Die Bußgeldstelle war eine der ersten Abteilungen der Kreisverwaltung, die Computer eingesetzt hat. Aus heutiger Sicht ist das damalige System allerdings mehr als Dinosaurier zu bezeichnen.

So hat Herr Fahl in den Jahren 2005/2006 maßgeblich an der Einführung des papierlosen Büros mitgearbeitet und dazu beigetragen, dass die Bußgeldstelle eine der fortschrittlichsten Sachgebiete bei der Kreisverwaltung geworden ist.

Landrat Klaus Plöger, die Fachbereichsleitung sowie der Personalrat übermitteln dem Jubilar die Glückwünsche des Kreises.