Fachtag Frühe Hilfen und Familienzentren - Spende an Schreibabyambulanz

Kooperation und Vernetzung als Bausteine für einen familienfreundlichen Kreis Stormarn.

Im Rahmen der Stormarner Kindertage 2017 hatten der Koordinator der Frühen Hilfen Ludger Sträter, der Koordinator für Familienzentren Christian Restin im Kreis Stormarn und die Stormarner Koordinatoren der acht Familienzentren zu einem Fachtag unter dem Titel:

„Frühe Hilfen und Familienzentren - Gemeinsam für einen kinderfreundlichen Kreis Stormarn; Qualitätsentwicklung in der Netzwerkarbeit für eine gelingende Kooperation im Haus der Begegnung in Bad Oldesloe“ geladen.

Das besondere Augenmerk des Fachtages lag auf dem Thema der Vernetzung und Kooperation der Profis, denn keine Einrichtung allein kann alle Bedarfe für Familien decken. Weil das Thema und die Inhalte so gut ankamen, wollte eine der Referentinnen ihr Honorar spenden.

Die Spenden, die in diesem Rahmen statt einer Teilnehmergebühr eingenommen wurden, sind nun der Schreibabyambulanz Stormarn überreicht worden. Frau Wiborny nahm die Spende stellvertretend für die Schreibabyambulanz von den Organisatoren des Fachtages entgegen.