01.10.2020

Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung Stormarn

Frau Irene Schumann feiert am 1. Oktober 2020 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst.

Im Dezember 1984 hat Frau Schumann ihre Diplomprüfung in Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg absolviert. Mit dieser Prüfung wurde ihr der akademische Grad „Diplom-Pädagogin“ verliehen.

Nachdem Frau Schumann anschließend mehrere Jahre als Dozentin und sozialpädagogische Betreuerin in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet hat, begann ihre Laufbahn im öffentlichen Dienst im Oktober 1995 als Gleichstellungsbeauftragte bei der Stadt Bargteheide.

Im Mai 2005 nahm sie zusätzlich die Aufgaben einer Arbeitsvermittlerin bei der ARGE Stormarn wahr. Vom Kreis Stormarn wurde Frau Schumann zum 01.01.2011 übernommen und dem Jobcenter Stormarn zur Dienstleistung zugewiesen.

Landrat Dr. Henning Görtz übermittelt zusammen mit der Geschäftsführerin des Jobcenters und dem Personalrat der Jubilarin die Glückwünsche des Kreises.